Neuer Musikkanal ab April 2011

Vor kurzem war erst bekannt geworden, dass MTV ab Jahresanfang 2011 ausschließlich als Bezahlsender funktionieren soll. Eine gute Zeit also, über Alternativen nachzudenken, wie ich es in dem entsprechenden Post bereits tat.
Ab April nächsten Jahres soll ein weiterer Musikkanal hinzukommen: Pro Woche 48 Stunden Pop und Rock, Indie, Hiphop und Metal auf dem ZDF Theaterkanal, der dann ZDFkultur heißen soll. Zum Programm gehören dort neben der „Hochkultur“ (Opern- und Theaterinszenierungen) auch Aufzeichnungen von Popfestivals sowie „eine feste tägliche Schiene zwischen 18 und 20 Uhr mit Popmusik aller Facetten“. Hoffen wir, dass da auch Platz für Popmusik abseits des Mainstreams ist und nicht nur Phil Collins oder Marius Müller-Westernhagen zu Ehren kommen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: