South Park zensiert

An dieser Stelle nur ein Link zur Zensur einer South Park-Folge – bisher hatte ich von dem Thema nichts mitbekommen. Es geht mal wieder um Mohammed, um wen auch sonst. Der trete in der Folge 201 der aktuellen Staffel als Bär auf, munkelte man. Tat er dann aber doch nicht, was aber aufgebrachte Moslems, nicht davon abhält die Macher der Serie zu bedrohen und Fernsehsender wie CNN und ZDF zu Falschmeldungen veranlasst. Die Ausstrahlung der Folge war bei Comedy Central aus Sicht der Senderverantwortlichen nur mit vielen „bleeps“ möglich, denn ganz offensichtlich zogen die Cartoon-Figuren wieder einmal in bekannter Schärfe über jede Art von Religion her. Und Fanatiker gibt es leider überall. Langsam nervt es! Ich bin dafür, alle Religionen zu verbieten!

Zensiert, bedroht und falsch erzählt (Artikel bei heise.de)

Offizielle deutssche South Park-Seite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: