Arzt auf Schlagerpfaden

Als Myspace-Nutzer bekomme ich beim Anmelden immer einige Videovorschläge präsentiert. Nachdem ich mehrfach drüber hinweg gegangen bin, hab ich mir gestern endlich mal das Video zu Bela B.s aktuellem Titel „Altes Arschloch Liebe“ angeschaut. Text und Musik sind ziemlich albern und so garnicht men Fall, das Video ist aber immerhin ganz witzig.
Das Filmchen beginnt mit Bela als Handpuppe – ein zarter Verweis darauf, dass es sich um eine Kasperei handelt? Dann besucht der adrette Herr im besten Alter eine reichlich geschminkte Dame, die ihre besten Jahre schon hinter sich hat. Wenn die beiden kuscheln, wird Mancher aus der jugendlichen Zielgruppe sicher abschalten. Tja, wo die Liebe hinfällt. Ist das eine direkte Fortsetzung des Oma-Boys? Da Bela aber später im Kinderzimmer sitzt, ist es ja vielleicht auch seine Filmmutti, mit der er Zärtlichkeiten austauscht.
Wirklich „krass“ sind die ins Video geschnittenen Sequenzen aus Privatfilmen. Da wird auf beste bürgerliche Art gefeiert „Heut sind wir lustig lustig hurra, bumsvallera“! Manches, was da von Amateurfilmern dokumentiert wurde, ist gar ein wenig anstößig. Ob die Herrschaften zugestimmt haben, bevor sie im Video des Arztes gelandet sind? Oder hat Bela B. die Schnipsel auf dem Trödelmarkt entdeckt? Wenn das mal nicht ein böses Erwachen gibt…
Am Ende holt eine auffällig frisierte Dame mit Pudel und Cabrio den Musiker ab. Worin der tiefere Sinn des Clips liegt, lässt sich nur schwer beurteilen. Naja, Spaß macht’s trotzdem und besser als diese einfallslose Ware von der Stange ist das Video allemal…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: