Werbung muss sein!

Werbung muss sein!

Als ich soeben die Seite von Sat1 öffnete raste doch tatsächlich ein blaues Auto ins Bild und ich fragte mich, ob ich hier nicht falsch bin. Nichts gegen Werbung – das Privatfernsehen finanziert sich auf diese Weise aber muss das so aufdringlich sein? Auch bei meinem Lieblingsinternetradio last.fm durfte ich mir letztens erst einmal einen TicTac-Spot anschauen, bevor die Musik anlief. Vor einiger Zeit ging das noch ohne.
Na klar, umsonst ist nicht mal der Tod aber ich denke, wenn das so weiter geht, schaltet die Kundschaft einfach ab. Oder aber ich täusche mich, weil der „normale“ Konsument es sowieso gewöhnt ist, dass in jeden Film, jede Serie, jede Reportage Werbespots eingeblendet werden. Vielleicht stören sich die nächsten Generationen gar nicht mehr dran, da sie seit der Kindheit auf diese Form der endloser Werbeberieslung konditioniert ist…

Kommentar verfassen

