Hallo Zuschauer!

Auf dieser Seite möchte ich meinen Kommentar abgeben zu all den Sachen die mit bewegten Bildern verbunden sind. Ich bin ein großer Filmfan, mag die alten Hollywood-Klassiker mit großartigen Schauspielern wie Katherine Hepburn, Spencer Tracy, Regisseure wie Hitchcock, Orson Welles etc. Aktuell gefallen mir viele deutsche Filme wie „Liegen lernen“, „Der Krieger und die Kaiserin“ oder Ähnliches. Als Kind und Jugendlicher habe ich fast jeden brauchbaren Kriegsfilm gesehen von „Hamburger Hill“ bis „Apocalypse Now“, quasi zum Ausgleich auch zahlreiche Musical-Filme, von denen mir vor allem die von und mit Gene Kelly sowie Fred Astaire & Ginger Rodgers in Erinnerung geblieben sind.

Nicht leiden kann ich hirnlose Actionfilme von Jean-Claude Vandamme, Steven Segal und Konsorten. Über Jackie Chan kann man ja wenigstens noch lachen.

Eine andere Passion sind Trickfilme. Neben den „Standards“ wie Simpsons, Futurama oder South Park, gibt es noch zahlreiche andere nette und witzige Sachen wie „Pinky & Brain“. „Der kleine Maulwurf“, „Lolek & Bolek“ oder „Captain Future“ und andere Trickfilme aus meiner Kindheit gefallen mir noch immer, mit den meisten von asiatischer Ästhetik geprägten Serien oder Haudrauf-Mist wie Transformers kann ich nichts anfangen. Mein momentaner Favourit ist jedoch American Dad. Leider komm ich kaum dazu, das anzuschauen, da die Sendung immer recht spät läuft. Man muss ja auch irgendwann arbeiten…

Weniger Zeit verbringe ich im Internet bei Youtube & Co. Da suche ich lieber konkret, wenn ich was sehen will. Hat man sich einmal entschieden, in die Untiefen der Videoplattformen hinabzu tauchen, gibt es immer wieder lustige Sachen zu entdecken. Das Witzigste, was ich da in der letzten Zeit gefunden hab, ist dieser kleine Film:

Na dann, wir sehen uns in Kürze wieder!

2 Responses to Hallo Zuschauer!

  1. flimmerstunde sagt:

    As easily to find out this cartoon is from WWII. The Japanese are shown in a very propagandistic way. But what I like most is the typical Donald Duck-thing: He has no clue and solves the problem. I think war is a good time for a person like Donald. All you need to do is destroy…

Kommentar verfassen

